Simone Schmidt
Simone Schmidt  

Simone Schmidt

Heilpraktikerin für therapeutisches Yoga

 

Ende der 80iger Jahre bin ich zum ersten Mal mit Yoga in Berührung gekommen und es war "Liebe" auf den ersten Blick. Schon einige Jahre vorher wusste ich, dass ich auf einer Suche bin, deren Ziel ich nicht hätte beschreiben können; außer dass ich sehr wohl spürte, dass meine Seele sehnsüchtig nach etwas Ausschau hielt.
Seit meiner ersten Yogaerfahrung bin ich sehr dankbar, dass nun meine Sehnsucht ein Bild, einen gehbaren Weg bekommen hat.
Und seitdem nimmt das Staunen und Entdecken kein Ende... 
 
 
Lebenslauf:

  • Geboren 1963, verheiratet, Mutter von drei Kindern.
  • Examinierte Krankenschwester seit 1985, Erfahrung in verschiedenen Fachbereichen der Krankenpflege im In- und Ausland, Schwerpunkt Psychosomatik.
  • Seit 1995 qualifizierte Yogalehrerin mit Ausbildungen in Deutschland und Indien.
  • Seit 1995 Yogakurse und Seminare für Kinder und Erwachsene.
  • Seit 1999 Yoga als Gruppenangebot oder Einzelbehandlung in der Psychosomatischen Abteilung "Ananke" im Krankenhaus Freyung.
  • Heilpraktikerin seit 2003
  • 2003 Gründung der Praxis für ganzheitiiches, therapeutisches Yoga, Viniyoga
  • Seit 2003 in mehrjährigen Zusatzausbildungen in Viniyoga im Berliner Yoga-Zentrum bei lmogen Dalmann und Martin Soder (BDY).
  • Weiter- und Fortbildungen in therapeutischer Gesprächsführung und Gruppenleitung.
  • Leiterin der Ausbildung zum/zur YogalehrerIn in der Paracelsus-Schule Passau.


    Steuernummer: 153/26920743